Du hast Spaß an alten und neuen politischen Texten?
Du singst gern?
Politische Lieder haben in der Arbeiterschaft eine lange Tradition. Mal sind sie nachdenklich, mal satirisch, aber immer ergreifen sie kämpferisch die Partei derer, die für ihren Lebensunterhalt arbeiten müssen. Sie rufen zum Nach- und Weiterdenken auf, zum Widerstand gegen Unrecht und Ungerechtigkeit.
Braunschweiger GewerkschafterInnen im Chor „Klartext“ haben sich vorgenommen, diesen Schatz zu heben, zu pflegen und öffentlich zu machen.
Wir sichten Liederbücher, Platten und CDs nach alten und neuen Texten, die wir nutzen können und manchmal fällt uns auch ein neuer Text auf eine bekannte Melodie ein.
Mitmachen !!
Wir wollen mehr werden, viel Klang entfalten, jederzeit genug SängerInnen auf die Beine bringen, um spontan auftreten zu können. Deshalb freuen wir uns über jeden Zuwachs an Stimmkraft und Kreativität. Wir laden alle herzlich zum Mitmachen ein, die Lust haben, uns zu unterstützen. Instrumente bauen wir gern ein.

Wir proben etwa einmal monatlich (nach Absprache) an einem Mittwoch von 15:30 bis 18.00 Uhr bei AntiRost in der Kramerstraße 9a in Braunschweig.

Chorproben:
15:30 - 18 Uhr